Mein Adventskalender-Gewinnspiel bei Facebook 2016

Irgendwann im Herbst 2016 hab ich entschieden, dass ich auf meiner Carmen Mader Cosmetics Facebook Seite einen Adventskalender starten möchte. Eine 24 tägige Aktion, bei der ich täglich einen Gewinn verlose!

Es wurde für jeden Tag ein Selfie mit der Türchen Zahl aufgenommen, um jeden Post einzuleiten. Vorab hab ich mir in meiner Google Notizen app eine Liste erstellt, was ich denn so alles verlosen könnte. Heraus kam eine Mischung von unterschiedlichen Produkten der Firma Dermalogica und verschiedenen Behandlungen, die ich in meinem Institut anbiete. Einige Beiträge habe ich via Facebook “beworben” und für einige Euros als Werbeanzeige im Umkreis für eine eigens definierte Zielgruppe geschaltet.

Ich bin ehrlich und muss zugeben, dass ich es für mich schon als Herausforderung  empfand, mich konsequent und täglich hinzusetzen, die Posts zu schreiben, die Bilder vorzubereiten und natürlich auch täglich die Gewinner zu losen. Der erste Post hat dann schon verhältnismäßig lange gedauert, da man ja doch einiges bzgl. Teilnahmebedingungen beachten muss. Aber schon der zweite lief dank Strg/Alt C und Strg/Alt V schon wesentlich flüssiger von der Hand und es hat von Tag zu Tag mehr Spaß gemacht, die Gewinne anzupreisen und vor allem die Gewinner zu verkünden! Ich habe das wirklich zelebriert.

Ich hab mich jedes Mal mit den Gewinnerinnen gefreut und es jeder einzelnen von Herzen gegönnt, sich mit dem Gewinn -sei es nun ein tolles Produkt oder eine Behandlung – etwas Schönes und Gutes gönnen zu können.

In der Tat hatte es nach kurzer Zeit den Anschein, als würden einige treue Menschen morgens schon quasi auf meinen Beitrag warten, denn kaum war er veröffentlicht, waren schon wenige Minuten später die ersten Kommentare geschrieben. Das Kommentieren mit dem eigenen Namen galt als Teilnahme und es gab einige Beiträge, die mehr als 20 Teilnehmer hatten. Das war für mich ein großer Erfolg und es waren nicht nur Bekannte und Freunde, die mitgemacht haben, sondern auch unbekannte Menschen, die ich dann kennenlernen durfte oder noch kennenlernen darf.

Sicher ging es anfangs auch darum, die ein oder andere Kundin zu akquirieren, meine Reichweite zu erhöhen und mich mit meinem Institut bekannter zu machen. Doch am Ende des Tages, hab ich vor allem viel gelernt. Wie ein gewisses System funktioniert, was meine möglichen Interessenten anzieht und das Feedback sowohl zu meiner Aktion als auch zu mir als Person war sehr lehrreich und bringt mich ein gutes Stück nach vorne.

Gut, dass es noch Ostern, Muttertag, Vatertag, Jahreszeiten und noch weitere, viele Gelegenheiten gibt, für die ich mir schöne, lustige und interessante Aktionen ausdenken kann. Ich habe definitiv Geschmack an der Welt des Marketing in den Social Media gefunden und werde mich dort wohl hier und da weiter austoben 😉

Herzlichen Dank an alle, die so fleißig an meiner Aktion teilgenommen haben, ihr seid großartig!!!

Eure Carmen

Carmen Mader Cosmetics

Carmen Mader

Zum Weedgarten 1

55270 Essenheim

06136 9059012

0178 5625579

kontakt@carmen-mader-cosmetics.de